Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Lüneburger-Heide
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Der Vorstand

Personalien

Infos zur
Innung Lüneburger-Heide

Fünf neue Schornsteinfegergesellen in Lüneburg


 

Der Obermeister Jens Ahrnke konnte 5 Auszubildende nach der Gesellenprüfung freisprechen und damit in den Gesellenstand heben.

 

 Besonders  erfreulich war die Tatsache, dass die gezeigten Leistungen im praktischen teil sehr ansprechend waren, wie Lehrlingswart Andreas Mallow hervorhob.

 

So lag der Durchschnitt bei Mess- und Prüftätigkeiten fast bei 2 und auch die Ergebnisse bei dem Prüfungsteil Feuerstättenreinigung waren Steigerungen festzustellen. Erfolgreichster Auszubildender war Hendrik Krukenberg aus dem Betrieb Wolfgang Meier, der auch am Landesleistungswettbewerb in Hannover teilnahm.

 

Alle Auszubildende finden Beschäftigung als Geselle und dem weiteren beruflichen Werdegang stehen viele Türen offen- z. B. als Energieberater im Handwerk und Meistervorbereitungslehrgänge.

 

 Die Zukunftsaussichten gestalten sich positiv.

 

Schon sind die Lehrverträge des neuen Ausbildungsjahrgangs unterschrieben und mit 10 Berufsanfängern konnte seit langem mal wieder gesteigert werden.   

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur
Ausbildung

Schornsteinfegerschule

Infos zur Schule

Informationen zur
Schornsteinfegerschule

Downloads

Dokumente

Aktuelle Downloads